• Demo vor der Bürgerhalle in Wiesdorf am 14.02.2023

    2023-02-18___Demo vor der Bürgerhalle in Wiesdorf am 14.02.2023 Am Valentinstag demonstrierten wir, die Parents for Future Leverkusen, mit rund 400 Leverkusener BürgerInnen vor der Bürgerhalle in Wiesdorf gegen den Ausbau der A1 und der A3, während drinnen die Planer der Autobahn GmbH zum x-ten Mal mit den immergleichen Infos versuchten, die Gegner des Autobahnausbaus zu besänftigen. In dem von der Autobahn GmbH gezeigten Film wurde ein Produkt  von Meister Proper im Dienst der Autobahn- und fossilen Brennstoff-Lobby zur Schau gestellt. Plakate mit Aufschriften wie „Wissing go home“, „Keinen Meter mehr“, „Keine Enteignungen“,“Wer strassen sät, wird Verkehr ernten“ und die Rote Klimakarte der Parents for Future Bewegung waren in und außerhalb…

  • auf weißem Hintergrund unterschreibt ein schwarzer Füller mit goldener Feder

    2022-04-07_KSTA_LB_Was wir brauchen, sind Fahrradstellplätze

    Man kann nicht auf der einen Seite mit großem Pathos „Keinen Meter mehr“ gegen den Autobahnausbau wettern und dann dort, wo man selbst entscheiden kann, die gleichen Fehler machen. Ich kann nur hoffen, dass die Politik des Bezirks diesen Plänen ein rasches Ende setzt. Wann werden wir endlich begreifen, dass man eine Mobilitätswende nicht erreicht, indem man immer nur mehr Autoverkehr fördert? Es ist zum Heulen.