• 2023-03-09_KSTA_Verbrennung von Klärschlamm soll bald anlaufen

    2023-03-09_KSTA_Verbrennung von Klärschlamm soll bald anlaufen … Currenta strebt an, das in Bürrig zu verbrennende Abfallspektrum zu erhöhen. Alles werde wieder wie früher, so die Kritik, die aus der Bürriger Bürgerschaft und von einem Politiker kam: Flüssige Abfälle würden bald wieder gemischt, es gebe weiterhin eine Hochspannungsleitung über der Anlage, die Bedenken wegen der Einrichtung eines neuen Tanklagers seien groß. Nichts oder nur wenig, weshalb sich Bürger Sorgen gemacht hätten, sei abgeschafft worden, wurde gesagt. Am 27. Juli 2021 war Tank 3 im ehemaligen Tanklager explodiert. … In Zukunft will man in Bürrig also wieder Stoffe mischen, auch ein Tanklager soll wieder errichtet werden. Jochum sagte, Tanklager seien nicht exotisch,…