• 2024-06-03_KSTA_LB_ Landschaftsplan – Bürgerbusch sollte zum reinen Naturwald werden

    2024-06-03_KSTA_LB_Lanschaftsplan_Bürgerbusch sollte zum reinen Naturwald werden_PAGE-10193940 Bürgerbusch sollte zum reinen Naturwald werden Die Bürgerinformation zum Landschaftsplanentwurf in der restaurierten Hauptschule im Hederichsfeld war sehr gut besucht. VON Roland Hölzer & BRIGITTE VON BONIN, LEVERKUSEN Zu unserer Berichterstattung über den neuen Leverkusener Landschaftsplan Die Veranstaltung der städtischen Verwaltung zum neuen Landschaftsplan in Schlebusch hat mich nachdenklich gestimmt. Trotz der besonderen Vorgeschichte des neuen Landschaftsplans wurden die wiederholten Fragen zu Möglichkeiten und Grenzen der bürgerschaftlichen Mitgestaltung nicht wirklich beantwortet. Kriterien zu diesbezüglichen Entscheidungen wurden von der Verwaltung nicht genannt; erkennbare Modifizierungen im neuen Plan, basierend auf Bürgerbeteiligung, waren nicht erkennbar. Kann das anderes bedeuten als, dass die angeblich erwünschten Beiträge aus der…