2021-11-19_KSTA_70 neue Stellplätze in Rheindorf geplant

Download
Download is available until [expire_date]
  • Version
  • Download 9
  • Dateigrösse 108.33 KB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 19/11/2021
  • Zuletzt aktualisiert 19/11/2021

2021-11-19_KSTA_70 neue Stellplätze in Rheindorf geplant

2021-11-19_KSTA_70 neue Stellplätze in Rheindorf geplant

Planungsausschuss beschließt Erweiterung an der S-Bahn-Station

... 70 weitere Stellplätze auf freiem Feld und zulasten der Landschaft – das sei einfach zu viel an Flächenverbrauch hielt Klaus Wolf (Grüne) dagegen. Und auch Benedikt Rees (Klimaliste) warnte, es sei „ein falsches Zeichen, dem Parkdruck nachzugeben“ und einfach mehr Parkplätze zu bauen. Auch die Hitdorfer könnten die S-Bahn-Station mit dem Bus oder Fahrrad erreichen. Notfalls wäre ein Parkdeck über dem vorhandenen Parkplatz noch ein äußerster Kompromiss, nicht aber die Versiegelung weiterer Flächen.

Print Friendly, PDF & Email