eine Teilstadt mit Ein- Mehrfamilienhäuser ein drittel im Wasser versunken

2022-04-09_KSTA_LB_Vielleicht lässt sich die Fällung so verhindern

eine Teilstadt mit Ein- Mehrfamilienhäuser ein drittel im Wasser versunken
Download
Download is available until [expire_date]
  • Version
  • Download 8
  • Dateigrösse 57.68 KB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 09/04/2022
  • Zuletzt aktualisiert 09/04/2022

2022-04-09_KSTA_LB_Vielleicht lässt sich die Fällung so verhindern

2022-04-09_KSTA_LB_Vielleicht lässt sich die Fällung so verhindern

Wäre es nicht möglich, an der Stelle, wo der Wiembach unter der Neukronenberger Straße durchfließt ein Wehr zu errichten, welches bei Starkregen geschlossen werden kann, um das Wasser dort zu stauen und sich in das Flutungsgebiet zwischen der Straße Biesenbach und der Böschung nach Quettingen ausbreiten zu lassen? In diesem Gebiet hatte die damalige Schraubenfabrik Tillmanns einen Wasserstauteich anlegen lassen, dessen Wall noch heute erkennbar im Gelände ist. Der müsste an einer Stelle unterbrochen werden, damit sich die Flutwelle dort ausbreiten kann.

Vielleicht gibt es auch oberhalb des Baches im Bereich Lehner Mühle noch ein Flutungsgebiet, so würde sich der Wiembach im unteren Bereich mit dem Wupperwasser nicht so stark anstauen.

Print Friendly, PDF & Email