2023-04-06_KSTA_Maschinen zerstören die Waldwege

Download
Download is available until [expire_date]
  • Version
  • Download 16
  • Dateigrösse 177.50 KB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 06/04/2023
  • Zuletzt aktualisiert 06/04/2023

2023-04-06_KSTA_Maschinen zerstören die Waldwege

2023-04-06_KSTA_Maschinen zerstören die Waldwege

Kaputte Wege im Bürgerbusch beschäftigen die Stadtverwaltung – Suche nach den Verantwortlichen
...

Ohne Kontakt zu Eigentümern

Für drei Radwege, die jetzt holprige Passagen haben, sind die TBL (Technische Betriebe Leverkusen) zuständig und für die Sicherheit verantwortlich. Versuche der TBL, Kontakt zur Erbengemeinschaft Hilgert aufzunehmen, die seit dem Tod des Köln-Porzer Immobilienunternehmers Wilfried Hilgert im Jahr 2016 Eigentümerin des Waldes ist, blieben aber bislang ohne Erfolg.

Denn die Wege gehören nicht den Privateigentümern, sondern sind Eigentum der Stadt. Auch Kontaktversuche der Redaktion zu den Eigentümern schlugen fehl. In der Sache gibt es aber noch einen Kommunikationsmangel: Weder die TBL noch der neue Förster Mathias Rümping wurden über die Arbeiten informiert. Auch das städtische Umweltamt hatte keine Kenntnis von den Arbeiten.

...

Zwei davon, die aus Quettingen von der Jakob-Fröhlen-Straße und vom Hufer Weg aus zum Hauptweg führen, sind jetzt beschädigt. „Hauptweg“ wird die schnurgerade Ost-West-Verbindung zwischen Blankenburg in Lützenkirchen und der Siemensstraße in der Fixheide genannt.

 

 
Print Friendly, PDF & Email