2024-05-05—11 h Kidical Mass – Fahrraddemo startet in Schlebusch

Download
Download is available until [expire_date]
  • Version
  • Download 0
  • Dateigrösse 66.09 KB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 04/05/2024
  • Zuletzt aktualisiert 06/05/2024

2024-05-05---11 h Kidical Mass - Fahrraddemo startet in Schlebusch

2024-05-05_KSTA_Fahrraddemo startet in Schlebusch

Eltern, Großeltern und Kinder bei der Fahrraddemo
Leverkusen - Am Sonntag fuhren erneut Dutzende Eltern, Großeltern und weitere Unterstützer, vor allem aber auch Kinder durch die Stadt, um für eine kinderfreundliche Verkehrsinfrastruktur zu demonstrieren. Für die „Kidical Mass“-Demo hatte es zwei Startpunkte gegeben, an St. Andreas in Schlebusch und an der Waldschule. Begleitet von der Polizei, ging es von dort los. Am Willy-Brandt-Ring sammelten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um dann in Richtung Westen über den Konrad-Adenauer-Platz zu fahren und schließlich am Spielplatz im Wilhelm-Dopatka-Stadtpark anzukommen. „Straßen sind für alle da“ ist das Motto der bundesweit stattfindenden „Kidical Mass“-Demos, die von rund 700 Vereinen, Organisationen und Initiativen unterstützt werden. Im vergangenen Jahr hat es nach Angaben des von Köln aus agierenden Aktionsbündnisses in Deutschland insgesamt 900 „Kidical Mass“- Aktionen mit insgesamt rund 230 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gegeben. In Leverkusen rollte die erste Kinder-Fahrrad-Demo vor einem Jahr durch die Stadt. (nip) Dominik Scholz
 
Fahrraddemo startet in Schlebusch

Leverkusen - Die „Kidical Mass“ rollt am Sonntag, 5. Mai, als bunte Fahrraddemo für eine kinderfreundliche Verkehrsinfrastruktur in Leverkusen durch die Stadt: Um 11 Uhr startet jeweils ein Demozug von der Waldschule am Carl-Maria-von-Weber-Platz 3 und von St. Andreas an der Bergischen Landstraße 51. Sie treffen gegen 11.25 Uhr am Willy-Brandt-Ring zusammen, werden gegen 11.50 Uhr am Konrad-Adenauer-Platz vorbeikommen und später ihr Ziel am Spielplatz am Stadtpark erreichen. Kinder mit ihren Eltern, Großeltern sowie alle Unterstützerinnen und Unterstützer sind herzlich willkommen, auf Fahrrädern, Laufrädern und Rollern unter Schutz der Polizei auf abgesperrten Straßen zu demonstrieren. Hintergrundinformationen sowie aktuelle Meldungen finden sich online. (dre)

https://kinderaufsrad.org

Leverkusen

Kidical Mass
Datum: 05.05.2024
Zeit: 11:00
Start: Leverkusen Waldschule
Ziel: Am Stadtpark
Info: https://www.facebook.com/profile.php?id=100090496911148
Beschreibung: 2. Startort: An St. Andreas

Print Friendly, PDF & Email