Antrag zur Erstellung einer Verwaltungsvorlage „Gehwegparken“ (mit Bezug auf den Antrag der Klimaliste vom 03.01.2023)

Download
Download is available until [expire_date]
  • Version
  • Download 9
  • Dateigrösse 3.35 MB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 20/02/2023
  • Zuletzt aktualisiert 20/02/2023

Antrag zur Erstellung einer Verwaltungsvorlage "Gehwegparken" (mit Bezug auf den Antrag der Klimaliste vom 03.01.2023)

P4F Lev - Info - Antrag Gehwegparken, Februar 2022

Gehwegparkflächen zu entfernen

Leverkusen Parken auf Gehwegen - ©_Fotos- Klimaliste-Leverkusen.de

 

Liebe Klimabewegte,

wir Parents For Future Leverkusen haben die Erstellung einer Verwaltungsvorlage "Gehwegparken" beantragt und beziehen uns dabei auf den Antrag der Klimaliste vom 03.01.2023: Änderung der verkehrsrechtlichen Anordnung auf Leverkusener Straßen, Wegen und Plätzen - Parken auf dem Gehweg ohne ausreichende Fläche für den Fußverkehr).

Mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass der Antrag der Klimaliste vom Stadtrat schlichtweg abgelehnt wurde. Der Aufwand wäre einfach zu groß (der Stadtanzeiger berichtete ausführlich).

Nun appellieren wir mit unserem Antrag, zumindest zu prüfen, an welchen Stellen es zunächst mit geringem Aufwand möglich wäre, die Parkflächen auf den Gehwegen zu entfernen und die Gehwege wieder ihrer ursprünglichen Bestimmung zuzuführen. Ein Anfang muss gemacht werden.

Ein weiteres Mal vermissen wir Parents bei den EntscheidungsträgerInnen der Stadt den Respekt auch gegenüber ihren eigenen Beschlüssen, in Bezug auf Klimaschutz und Verkehrswende. Wir erwarten, dass den Beschlüssen und guten Konzepten auch die dringend notwendigen Taten folgen.

Anträge und "Beweisfotos" anbei.

Mit klimafreundlichen Grüßen, Eure

Parents For Future Leverkusen
Alice Werner

Print Friendly, PDF & Email