• 2023-04-22_KSTA_Stadt will die Felder auch enteignen

    2023-04-22_KSTA_Stadt will die Felder auch enteignen Die Stadtverwaltung hatte fast 12 000 Quadratmeter Äcker und Wiesen südlich der Solinger Straße für einen Quadratmeterpreis von 20 Euro gekauft. Marktüblich wäre ein Preis unter fünf Euro, der Bodenrichtwert liegt an der Stelle bei 3,30 Euro. … Auch Umwelt- und Klimaschützer laufen wegen des Flächenverbrauchs Sturm gegen den Plan der Verwaltung. Inzwischen ist aber wahrscheinlich, dass dort nur die Wache gebaut werden soll. Die Werkstatt der TBL (Technische Werke Leverkusen), die auch die Wartung der Feuerwehrfahrzeuge übernehmen soll, soll laut einer jetzt neuen Beschlussvorlage nicht in das heutige Landschaftsschutzgebiet verlegt werden; die Werkstatt soll an der Borsigstraße eingerichtet werden. Trotz der Unwägbarkeiten, ob…

  • 2021-10-21-RP_A 1+A 3-Ausbau Stadt beauftragt Fachanwalt

    ... Allerdings: Auf das Nachhaken der Bürgerliste hin teilt die Stadt mit: Ende kommender Woche gibt es ein Auftaktgespräch mit einer Fachkanzlei zum weiteren Verfahren in Sachen Klageweg und Akteneinsichtnahme. „Der Fachanwalt für Planfeststellungsverfahren wurde beauftragt. Beim Auftaktgespräch bestehe die Möglichkeit zur Klärung weiterer rechtlicher Fragestellungen“, heißt es.