• 2021-08-02-Elf kandidieren für den Bundestag – #BTW-2021- #WahlKreis101 – LEV+Köln-Mühlheim

    2021-08-02-Elf kandidieren für den Bundestag Der Kreiswahlausschuss für den Wahlkreis 101 Leverkusen/Köln-Mülheim hat am Freitag getagt und über die Zulassung der Kreiswahlvorschläge zur Bundestagswahl am 26. September beraten. Bis zum 19. Juli 2021, 18 Uhr, konnten die Wahlvorschläge beim Kreiswahlleiter eingereicht werden. In der Ausschusssitzung wurden vor allem die Unterschriftenlisten jener Parteien und Gruppierungen eingehend geprüft, die noch nicht im Bundestag vertreten sind. Besonders der Landtagsabgeordnete Rüdiger Scholz (CDU) tat sich da bei der gründlichen Analyse von Handschriften hervor. Am Ende sind alle eingereichten Kreiswahlvorschläge eingereicht vom Ausschuss zugelassen worden. Auf dem Wahlzettel stehen in Leverkusen mithin folgende Direktkandidaten für den Bundestag: Serap Güler (CDU), Beamtin; Professor Dr. Karl Wilhelm…