2022-02-21__Gericht verbietet Tarifspaltung in der Strom-Grundversorgung

Download
Download is available until [expire_date]
  • Version
  • Download 1
  • Dateigrösse 53.33 KB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 21. Februar 2022
  • Zuletzt aktualisiert 21. Februar 2022

2022-02-21__Gericht verbietet Tarifspaltung in der Strom-Grundversorgung

2022-02-21__Gericht verbietet Tarifspaltung in der Strom-Grundversorgung

Das Landgericht Frankfurt hat diesen nun einem Energieversorger untersagt, von Neukunden in der Grundversorgung höhere Preise zu verlangen als von Bestandskunden. So sei laut Gericht die Spaltung des Tarifs wettbewerbswidrig und verstößt gegen das Energiewirtschaftsgesetz.

Es wurde der Beschluss bereits in der vergangenen Woche gefällt, jedoch war dieser bisher nicht öffentlich bekannt, wie der „Spiegel“ berichtet. Das Verfahren hatte der Ökostromversorger Lichtblick angestrengt.

Print Friendly, PDF & Email