2023-07-22_KSTA_Die Schächte sind da, die Aufzüge nicht

Download
Download is available until [expire_date]
  • Version
  • Download 5
  • Dateigrösse 88.26 KB
  • Datei-Anzahl 1
  • Erstellungsdatum 22/07/2023
  • Zuletzt aktualisiert 22/07/2023

2023-07-22_KSTA_Die Schächte sind da, die Aufzüge nicht

2023-07-22_KSTA_Die Schächte sind da, die Aufzüge nicht

Fünf Wochen vor der Inbetriebnahme des neuen S-Bahn-Gleises fehlt in der Station Mitte noch einiges
...

Was aber noch fehlt, sind wichtige Anlage für die Fahrgäste. Noch ist kein Aufzug in die neue Unterführung eingebaut, die alle Bahnsteige miteinander verbindet. Die Schächte am künftigen Gleis 2, an den Gleisen 3, 4 und 5 sind da. Aber die Lifte lassen noch auf sich warten.

Ebenfalls fehlen noch die beiden vorgesehenen Fahrgast-Infos auf dem mittleren Bahnsteig. Der ist lediglich auf der Nordseite mit den Anzeigen ausgestattet. Von dort kommen allerdings die wenigsten Reisenden. Also heißt es, sich auf die Lautsprecher-Ansagen zu verlassen. Die kommen an normalen Tagen immer. Vor allem auf der RRX-Linie 5 gibt es derzeit viele Verspätungen.

Dass auch mit einem kompletten Ausbau und einem Gleis mehr aus dem größten Leverkusener Bahnhof kein Großstadt-Bahnhof wird, steht auf einem anderen Blatt. Die Deutsche Bahn wird kein neues Gebäude errichten, die provisorischen Pavillons werden bis auf Weiteres Anlaufstelle für Reisende bleiben.

Print Friendly, PDF & Email